Der Hl. Nikolaus war zu Besuch!

Da wir heuer alle ziemlich brav waren, hat der Hl. Nikolaus den weiten Weg von Kreuth her zu uns gemacht. Unterstützt wurde er dabei vom Kreuther Bürgermeister Sepp Bierschneider, der gemeinsam mit unserem Bürgermeister Stefan Messner das Schleppen der schweren Säcke übernahm. Mit Liedern und Gedichten wurden die drei empfangen, anschließend las der Hl. Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor. Dabei hatte er wieder viel Lob aber auch so manchen Tadel zu verkünden...
Wir wundern uns jedes Mal wieder, woher der Hl. Nikolaus  nur diese Informationen hat....?



            Gespannt warten wir auf das Eintreffen des Hl. Nikolaus!
 
 
Natalie darf den goldenen Stab halten.
 
 
Unsere syrischen "Schüler" lernten den Brauch des Hl. Nikolaus kennen.
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kennst du deine Heimat?

Herbstzeit = Wanderzeit

Tiroler Vorlesetag am 16.11.2017