Freitag, 17. November 2017

Tiroler Vorlesetag am 16.11.2017

Oma und Opa lesen vor


So wie früher sollte es sein.....Oma und Opa sitzen auf einem gemütlichen Stuhl und lesen vor, die Enkel sitzen am Boden und lauschen gespannt..... Und so war es tatsächlich an unserem Vorlesetag: Vier lesefreudige Großeltern haben mit uns im Vorfeld Geschichten über Freundschaft, Glück und Selbstwert ausgewählt. Diese wurden dann am Vorlesetag in verschiedenen Stationen vorgelesen, wobei bemerkenswert war, wie sehr die Kinder an den "Lippen der VorleserInnen hingen" Nach dem Vorlesen wurde über die Geschichten gesprochen, es wurde gezeichnet, gebastelt und gespielt.  Für uns war der Vorlesetag ein voller Erfolg, den wir gerne wiederholen möchten.
Wir bedanken uns auf`s Allerherzlichste bei "unseren" Omas und Opas, die so liebevoll vorgelesen haben.