Bauernhoftag am Schrambacher Hof

Wie in den letzten Jahren veranstalteten auch heuer wieder die Ortsbäuerinnen für die 3.Klasse einen Bauernhoftag. Dieses Mal ging`s zum Schrambacher Hof.
In kleinen Gruppen wurde mit den Kindern Brot gebacken, Butter und Kräutersalz wurden hergestellt. Nachdem das selbst gebackene Brot und die Butter bei der Jause verzehrt wurden, ging`s in den Stall, wo Bauer Martin Einblicke in die Tierhaltung und Milcherzeugung gewährte. Abschließend durften die Kinder noch die Bienenstöcke im Bienenhaus betrachten.
Wie jedes Jahr war der Bauernhoftag ein eindrucksvoller und lehrreicher Vormittag für unsere Kinder.
Ein großes Dankeschön an unsere Ortsbäuerinnen, die wie jedes Jahr mit viel Freude und Engagement diesen Bauernhoftag organisiert und durchführt haben.









Beliebte Posts aus diesem Blog

Kennst du deine Heimat?

Naturerlebnistage in der Eng

Tiroler Vorlesetag am 16.11.2017