Donnerstag, 5. Juli 2018

So lassen wir das Schuljahr ausklingen.....

Am Montag, 2.7. fuhr die 3. Klasse auf Einladung des Regionalmanagements Schwaz-Achental in die Eng zum Almtag.


Am Dienstag, 3.7. fand an der Schule der "Tag der Feuerwehr" statt. Viel Action war an diesem Tag geboten, unter anderem gab es ein Riesen-Jenga-Spiel mit der Bergeschere, ein Labyrinth mit dem Hebekissen, eine "Fahrt" mit der großen Drehleiter sowie lustige Löschübungen und viel Information zu den Aufgaben der Feuerwehr. Abgerundet wurde der Tag mit einer Evakuierungs- und Brandschutzübung für Kinder und Lehrerinnen.
Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Achenkirch für die Durchführung dieses erlebnisreichen Tages!








Am Donnerstag, 5.7. fand die bereits zur Tradition gewordene Talenteshow "Achenkirch sucht die Superstars" statt. Neben Playbackshow-Einlagen zu "Heit is so a scheana Tag"und "Atemlos" wurde ein Sketch mit dem Titel "Fritz hat Ärger"  aufgeführt und Hiphop getanzt.