Am 10. 06. war es endlich soweit: Unsere Abschlussfahrt in die Hinterriss stand am Kalender. Nach einer gemütlichen Anreise gab es zunächst einmal ein ausgiebiges Frühstück bei er Familie Reindl. Jakob vom Naturpark Karwendel führte uns zuerst durch das Naturparkhaus. Anschließend fuhren wir in die Eng. Nach einer kurzen Wanderung war es Zeit zum Mittagessen. Die Spaghetti schmeckten herrlich! Wir durften kurz den Spielplatz unsicher machen und begaben uns anschließend zum nahegelegenen Bach. Dort zeigte uns Jakob, wie wir Fliegen- und Libellenlarven finden und beobachten können. Danach ging`s weiter in den Talabschluss, wo wir noch ein bisschen Altschnee vorfanden und uns ein paar Gämsen vor das Fernglas sprangen. Den ereignisreichen Tag ließen wir mit Schnitzel, Kasspatzln und bei einem Lagerfeuer mit gegrillten Marshmellows und nur wenig schaurigen Gruselgeschichten ausklingen.
Die meisten von uns konnten im Gasthof zur Post wunderbar schlafen und so ging`s nach dem zweiten ausgiebigen Frühstück in den Wald, wo uns die Jägerschule interessante Details zu den heimischen Wild- und Waldtieren vermittelte.
Und da Waldluft bekannter Weise hungrig macht, konnten wir dem herrlichen Gröstel von der Familie Reindl nicht widerstehen.
Nach einer weiteren Runde am Spielplatz war es dann Zeit, sich zu verabschieden. Glücklich und müde kehrten wir in Achenkirch ein.
Wir danken allen von ganzem Herzen, die bei der Umsetzung unserer Abschlussfahrt mitgeholfen haben!
Unser großer Dank gilt der Familie Reindl, die durch ihre Großzügigkeit und die guten Nerven diese Abschlussfahrt zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben! DANKE!